Marketing im Wandel: neuer Studiengang für den Versandhandel
Marketing, IT und Internet sind drei wesentliche Erfolgsfaktoren des heutigen Versandhandels. Das Online Marketing wird bereits durch Video-Shopping-Hilfen bereichert, Mobile Commerce und TV-Shopping werden als Wachstumsmärkte der Zukunft angesehen.
Marketing, Logistik, Handel, Telekommunikation und Internet von der Pike auf zu lernen, kann ein ziemlich langer Weg sein. Ich spreche da aus Erfahrung. 😉
Abkürzung gesucht?
Der neue Stiftungslehrstuhl der Otto Group, Hamburg an der Zeppelin Universität hört sich viel versprechend an:
Ab 1. September 2010 soll an der Zeppelin Universität (ZU) in Friedrichshafen ein Stiftungslehrstuhl für Distanzhandel und Marketing entstehen. Neben der Lehre steht auch Forschung auf dem Programm, zum Beispiel im Bereich Mobile Commerce, TV-Home-Shopping und interaktives Fernsehen. Systematische und vergleichende Erforschung von Erfolgsfaktoren im Distanzhandel und die Erforschung der systematischen Integration verschiedener Formen des Distanzhandels runden das Angebot ab. Die Aussichten für eine Führungslaufbahn innerhalb der Otto Group, Hamburg, stehen für erfolgreiche Absolventen sicherlich nicht schlecht. Bachelor, Master oder Doktortitel? Alles scheint möglich.
Interessant?
Hier geht`s zu weiterführenden Informationen zum Studiengang für angehende Versandhandelsprofis, zur Zeppelin Universität Friedrichshafen.
Marketing im Wandel: neuer Studiengang für den Versandhandel
Benutzerinformation und Links:
- Autor: fob (Dienstag, - 15. September 2009 - 23:00 Uhr)
- Blog-Ablage: Marketing, Sonstiges
- Stichwortsuche /